FAQ

Bestellungen

Sie können ganz einfach eine Bestellung aufgeben, indem Sie Ihre gewünschten Produkte in den Warenkorb legen und dem Bestellprozess folgen. Sie werden durch alle notwendigen Schritte geführt.

Bestellungen können nur innerhalb eines bestimmten Zeitraums nach der Aufgabe geändert oder storniert werden. Bitte kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich, um dies zu klären.

Zahlungsmethoden

Wir verschicken unsere Ware aus abwicklungstechnischen Gründen nur gegen Vorauszahlung. Sobald wir deine Zahlung erhalten haben, wird die Ware an dich ausgeliefert. Die Zahlung ist Kreditkarte, Mastercard oder Paypal möglich.
Weitere Informationen findest du in der jeweiligen Zahlungsart beschrieben.

Leider ist eine Bestellung auf Rechnung oder Nachnahme aus abwicklungstechnischen Gründen nicht möglich. Wir bitten dich um Verständnis.

Wenn du für deine Bestellung als Zahlungsart Auschecken und Bestätigen gewählt hast, wirst du nach der Bestellung automatisch zu einer entsprechenden Übersichtsseite weitergeleitet. Dort siehst du unsere Kontodaten und alle wichtigen Informationen zu deiner Bestellung. Zudem erhältst du selbstverständlich eine entsprechende Bestätigungsmail.

Ja, alle Zahlungen werden über verschlüsselte und sichere Zahlungsdienstleister abgewickelt, um Ihre Daten zu schützen.

Versand und Lieferung

Die Lieferzeit variiert je nach Zielort und Produkt. In der Regel beträgt die Lieferzeit innerhalb Europas 5-12 Werktage.

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Die Versandkosten hängen von Ihrem Standort und der Größe der Bestellung ab. Ab einem bestimmten Bestellwert bieten wir kostenlosen Versand an.

Sobald die Ware versendet wurde, erhältst du eine automatisch generierte E-Mail mit der Paketnummer. Mit dieser Nummer kannst du die Lieferung jederzeit online verfolgen.

Gerne kannst du dich in so einem Fall unter Kontakt mit uns in Verbindung setzen. Wir werden dich über den aktuellen Lieferstatus informieren und gegebenenfalls eine Suchmeldung lancieren.

Meistens wird das Paket innerhalb des voraussichtlichen Lieferzeitraums geliefert. Der tatsächliche Lieferzeitpunkt kann jedoch von Flügen, Wetter und anderen externen Faktoren beeinflusst werden. Sie können für den tatsächlichen Lieferzeitpunkt die Sendungsverfolgung ansehen.

  • dein Paket nicht innerhalb der angegebenen Zeit zugestellt wurde, 
  • die Sendungsverfolgung anzeigt, dass das Paket zugestellt wurde, du es aber nicht erhalten hast,  
  • dein Paket fehlende/falsche Artikel enthält, zögerst dich nicht innerhalb von 14 Tagen nach dem Zahlungsdatum uns zu kontaktieren, damit die oben genannten Probleme gelöst werden können. Bei anderen Bestellungen, Produkten und logistischen Problemen wende dich bitte innerhalb von 14 Tagen nach dem Zahlungsdatum an den Kundendienst.

Rückgabe und Umtausch

Falls der gelieferte Artikel nicht deinen Wünschen entsprechen sollte, kannst du diesen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware eine Rücksendung beantragen. Nach Eingang und Prüfung der Retoure erstatten wir dir das Geld in Form eines Warengutscheins zurück. Bitte beachte vor der Rücksendung diesbezüglich unbedingt die Hinweise unter Widerrufsbelehrung.

Falls Ihr Produkt beschädigt oder defekt ist, kontaktieren Sie uns bitte sofort mit einem Foto des Schadens. Wir werden uns umgehend um einen Ersatz oder eine Rückerstattung kümmern.

Kundensupport

Am einfachsten erreichst du uns über das Kontaktformular. Dieses findest du ganz oben im Shop unter Kontakt

Um eine höchstmögliche Effizienz gewährleisten zu können, verzichten wir bewusst auf einen telefonischen Support. Diese Einsparung wird dir als Kunde direkt weitergegeben.

Ja, einige unserer Produkte können personalisiert werden. Bitte beachten Sie die entsprechenden Produktseiten für weitere Informationen.

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